Madlberger Logo

Gründungsberatung Wien - Steuerberatung für Gründer

„Beratung für Gründer – Unternehmen gründen leicht gemacht”.

Wir bringen Ihnen die bestmöglichen Lösungen für Ihr Unternehmen.

Beratung

  • Beratung welche Amtswege wahrgenommen werden müssen
  • Klärung arbeits-und Sozial-versicherungsrechtlicher Unklarheiten

  • Businessplan

  • Gemeinsame Erstellung eines Businessplans in ausführlicher Form
  • Kompakte Anträge, wie für das AMS Unternehmens-Gründungsprogramm

  • Behördliche Beantragungen

  • Steuernummer-Antrag an die zuständigen Behörden
  • Anträge diverser Beitragskontennummern

  • Erste Schritte

  • Anmeldung / Abmeldung von Dienstnehmern
  • Korrekte kollektivvertragliche Einstufung der Dienstnehmer

  • 0 +

    Jahrelange Erfahrung

    0 +

    Klienten

    Gründungsberatung

    Beratung für Gründer in Wien

    Ideen haben und Ideen umsetzen sind zwei unterschiedliche Dinge. Denn Ideen umsetzen und ein Geschäft daraus machen bedeutet immer ein gewisses Risiko. Eines, das Ihnen das Team der Kanzlei Madlberger zwar nicht abnehmen kann, aber entscheidend reduzieren kann.

    Wir betrachten Ihren Aufbruch ins Unternehmertum als eine persönliche Herausforderung, der wir uns gemeinsam mit Ihnen stellen. Deshalb begleiten Sie unsere hochmotivierten und fachlich versierten MitarbeiterInnen mit der gleichen Leidenschaft und Konsequenz, mit der Sie in die Selbstständigkeit streben.

    Mit dieser Entscheidung sind nicht nur sozialversicherungs- und gewerberechtliche Fragen verbunden. Nehmen Sie deshalb rechtzeitig professionelle Beratung in Anspruch und planen Sie gemeinsam mit uns Ihren Weg in die Selbstständigkeit detailliert voraus, damit auch Ihre Gründung von Erfolg gekrönt ist.

    Wir helfen Ihnen beim Ausfüllen Ihrer Formulare für das Finanzamt, damit Sie einen perfekten Start in ihre neue Selbstständigkeit haben. Sollten Hilfe bei Förderanträgen zu Beginn Ihrer unternehmerischen Tätigkeit benötigen, stehen wir Ihnen auch hier mit Rat und Tat zur Seite.

    Das Team der Kanzlei Madlberger steht Ihnen in allen Phasen Ihrer Unternehmensgründung mit viel Know-how und Professionalität zur Seite. Mit uns wird „Unternehmen gründen leicht gemacht“. Nutzen Sie unser unverbindliches kostenloses Erstgespräch und lernen Sie unser Team kennen!

    In Zusammenhang mit dem Leistungsfeld „Gründungsberatung“ bieten wir Ihnen folgende Services an:

    • Beratung welche Amtswege wahrgenommen werden müssen
    • Gemeinsame Erstellung eines Businessplans in ausführlicher Form oder in kompakter Form für Anträge, wie für das AMS Unternehmensgründungs-programm (UGP)
    • Steuernummer-Antrag an die zuständigen Behörden
    • Arbeits-und Sozialversicherungsrechtliche Aspekte
    • Anmeldung / Abmeldung von Dienstnehmern
    • Klärung aller Arbeits-und Sozialversicherungsrechtlicher Unklarheiten
    • Korrekte kollektivvertragliche Einstufung der Dienstnehmer
    • Anträge diverser Beitragskontennummern von der Gebietskrankenkasse und der Gemeinde

    Um Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern, sollten Sie sich auf die gewinnbringenden Kernprozesse konzentrieren und Subprozesse, wie die Personalverrechnung outsourcen, die von Spezialisten schneller und effizienter erledigt werden können.

    Unternehmen können durch das Auslagern von Prozessen ihre Effizienz steigern. Das bestätigen zahlreiche aktuelle Studien. Die wichtigsten Gründe liegen in der Kostenreduktion und der stärkeren Fokussierung auf das Kerngeschäft. Bereiche wie die Lohnverrechnung eignen sich besonders gut, um sie ganz oder teilweise an kompetente Dienstleister auszulagern.

    Unser Team steht Ihnen in allen Phasen Ihres Auslagerungs-Prozesses mit viel Know-how und Professionalität zur Seite. In uns finden Sie einen verlässlichen Partner im Bereich Auslagerung. Nutzen Sie unser unverbindliches kostenloses Erstgespräch und lernen Sie unser Team kennen!

    In Zusammenhang mit dem Leistungsfeld „Outsourcing für Steuerberater“ bieten wir Ihnen folgende Services an:

    Arbeitsweise

    • Arbeit unter ihrem Namen
    • kein direkter Kontakt mit dem Endkunden, Auswertungen werden von ihrer Kanzlei weitergeleitet
    • direkter Kontakt mit dem Endkunden, Auswertungen und Zeitlisten werden direkt mit dem Endkunden kommuniziert
    • Abrechnung an ihre Kanzlei oder direkt mit dem Kunden
    • Arbeit über Remotsessions an der Software ihrer Kanzlei auf Wunsch möglich

    Buchhaltung

    • Erstellung der einfachen Buchhaltung
    • Erstellung der doppelten Buchhaltung
    • Finanzbuchhaltung
    • Kreditoren-/Debitorenwesen
    • Verwaltung Ihrer Anlagen

    Personalverrechnung

    • Laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung auf unserer BMD-Software
    • Vornahme sämtlicher Meldungen für Dienstgeber und Dienstnehmer
    • Arbeits- und Entgeltbestätigungen, Einkommensbestätigungen
    • Verwaltung laufender arbeitsrechtlicher Vorschriften, wie zB KV-Vorrückungen, Jubiläumsgeldansprüche, Überzahlungen, Kranken- und Urlaubsansprüche
    • Berechnung von Abfertigungs-, Jubiläumsgeld-, Urlaubs-, Überstunden-, Sonderzahlungs- und Prämienrückstellungen
    • Abwicklung Ihres Zahlungsverkehrs

    Apostelgasse 24/11
    1030 Wien

    Telefon: 0681 816 352 02
    E-Mail: office@kanzleimadlberger.at

    Monday – Donnerstag: 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
    Freitag: 08.00 Uhr – 14.00 Uhr
    Termine nach Vereinbarung